Die Infos im Überblick

Termin: 24. Mai 2025

Start: 15:00 Uhr

Arena: Untere Donaulände

14.00 Uhr: Moderation & Musik

15.00 Uhr: Start in Blöcken

ca. 18.30 Uhr: Siegerehrung

Danach: After-Party in der Eventarena

NENNGELDSPRÜNGE

10+ km Strecke:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

25.05.2024-07.10.2024: 75€
08.10.2024-13.01.2025: 85€
14.01.2025-10.02.2025: 95€
11.02.2025-14.04.2025: 105€
15.04.2025-18.05.2025: 115€

Sofern noch Startplätze verfügbar sind, kannst du dich bei der Startnummernausgabe anmelden.

5+ km Distanz:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

25.05.2024-07.10.2024: 60€
08.10.2024-13.01.2025: 70€
14.01.2025-10.02.2025: 80€
11.02.2025-14.04.2025: 90€
15.04.2025-18.05.2025: 100€

Sofern noch Startplätze verfügbar sind, kannst du dich bei der Startnummernausgabe anmelden.

Anmeldecodes und Ermäßigungscodes sind bei der Online-Anmeldung (bis 2 Wochen vor dem Event, 24 Uhr) online einlösbar. Vor Ort bei der Startnummernausgabe ist keine Einlösung mehr möglich! Auch gekaufte Codes verlieren aufgrund organisatorischer Maßnahmen ihre Gültigkeit. Codes sind keine Gutscheine.

NEUE ÄNDERUNGSMÖGLICHKEITEN BEI BEAT THE CITY:

Alle Änderungen können für die Bewerbe 2025 selbst bis zum Nennschluss kostenfrei durchgeführt werden. Dafür mussten wir die Gastanmeldung auf MaxFun deaktivieren und du kannst alles in deinem Konto ändern.

1) Namensänderung

  • Aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen ist eine „einfache“ Änderung des Namens nicht möglich.
  • Du kannst in deinem Account, eine Namensänderung beantragen. Dann bekommst du einen Coupon via Mail zugeschickt und deine Anmeldung wird vollständig gelöscht.
  • Diesen Coupon kannst du dann an deine Ersatzperson weitergeben.
  • Dieser Coupon ist nur für das selbe Event (gleiches Jahr) gültig, es ist kein Gutschein!

2) Änderung der Distanz

  • Änderung von 5km auf 10km: hierbei ist der Differenzbetrag vom Zeitpunkt der Anmeldung zum Nenngeld am Ummeldetag aufzuzahlen.
  • Änderung 10km auf 5km: hierbei wird der Differenzbetrag nicht zurückerstattet.

3) Änderungen Teamname/Startblock/etc.

Einfach im Account einloggen und Änderungen durchführen.

Alle Änderungen können bis zum Nennschluss durchgeführt werden.

Für Änderungen bei der Startnummernausgabe (hier nur mehr Namensänderung möglich) gibt es wie gewohnt eine Gebühr von 10€ (Juniors: 5€).

Startzeit: 15:00 Uhr

Deinen gewünschten Startblock kannst Du bei deiner Anmeldung auswählen. Deine Startzeit wird beim Eingang zum Startbereich kontrolliert, damit es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt. Die genauen Zeiten werden in der Eventwoche per Mail bekannt gegeben.

Block 1 – GELB (nur Topläufer -> Infos)
Block 2 – GRÜN (racing -> unter 1h 10min)
Block 3 – ROT (ambitioniert -> unter 1h 25min)
Block 4 – BLAU (gemütlich -> unter 1h 40min)
Block 5 – ORANGE (Hauptsache Durchkommen -> über 1h 50min)

Die Startblöcke werden in 80er Wellen eingeteilt. Jeder 80er Block bekommt eine fixe Startzeit zugewiesen. Die Startzeit wird euch nach Nennschluss per Mail zugesandt und auch auf der Startnummer vermerkt. Athlet:innen des gleichen Teams (gleicher Teamname in der Onlineanmeldung) werden mit derselben Startzeit berücksichtigt.

Der Startbereich darf erst 15 Minuten vor der fixierten Startzeit betreten werden. Falls du deine Startzeit verpasst, kannst du nach dem letzten Startblock in einem extra 80er Block starten.

Wir prämieren für die 10+ km Strecke:

Einzel Damen 1 – 3 Platz*
Einzel Herren 1 – 3 Platz*
Team Damen 1 – 3 Platz **
Team Herren 1 – 3 Platz **
Team Mixed 1 – 3 Platz **

Größtes Team

ULTRA-Wertung (Platz 1 bei den Damen & Herren)

Bei der 5+ km Distanz gibt es keine Siegerehrung. Weitere Infos dazu findest du hier.

*Bei der Einzelwertung sieht man auch online seine Platzierung in den Altersklassen: 15-35*/35-45/45-55/55+ (Bei der Siegerehrung wird nur der/die overall-Sieger:in prämiert).
**Ab 4 Teilnehmer:innen könnt ihr als Team antreten, die Anzahl der Teammitglieder ist nach oben unbegrenzt. Für die Teamwertung könnt Ihr im Zuge der Anmeldung einen gemeinsamen, eindeutigen Teamnamen vergeben. Achtet bei der Anmeldung unbedingt auf eine identische Schreibweise des Teamnamens!
Jeder Läufer wird zudem auch in die Einzelwertung aufgenommen.

Genauere Informationen zur beat the city-Wertung powered by Krone folgen.

Teamangebote für die beat the city Events 2025 sind nach der Early Bird Phase verfügbar.

– Bring your buddy: spare dir die Hälfte deines Startplatzes

– Teamangebot ab 6 Personen: spare dir 10€ auf das aktuelle Nenngeld

Startnummernausgabe:

Wo?

Linzerie

Wann?

Freitag, 23.05: 10 – 18 Uhr
Samstag, 24.05: 10 – 14 Uhr

Zur Startnummernausgabe ist bitte die Buchungsbestätigung mitzunehmen.

Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Gepäckaufbewahrung befindet sich im Kellergeschoss des Arcotels: Zugang über den Parkplatz Süd-West-Seite.
von 14.00 – 21.00 Uhr

Nur kleine Gepäckstücke. Bitte keine Wertgegenstände!

  • Gepäckaufbewahrung
  • WCs
  • Duschen
    • Im Parkbad möglich (Beim Haupteingang hinein, Medaille vorzeigen und schon geht’s ab unter die Dusche!)
  • Labestationen
    • 3 auf der Strecke
    • 1 im Ziel
    • Es gibt Wasser, Bananen, Red Bull und der Ziel-Labe zusätzlich Dr. Böhm® Magnesium Sport®
  • Essen und Trinken in der Eventarena

Die offizielle After-Run-Party findet in der Eventarena im Anschluss der Siegerehrung statt.

Ein cooles Geschenk für jeden Anlass

Schreibe uns eine Mail an [email protected]

Hier kannst du die allgemeinen Teilnahmebedingungen downloaden.

Wenn du unter 18 bist, musst du zur Startnummernausgabe eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen! Falls der Erziehungsberechtigte nicht vor Ort anwesend ist (bei der Startnummernausgabe), brauchen wir eine Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für die Teilnehmer:innen unter 18 Jahren downloaden.

Du musst bitte zur Startnummernausgabe eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen! Falls der Erziehungsberechtigte, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat, nicht vor Ort anwesend ist (bei der Startnummernausgabe), brauchen wir eine Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für die Teilnahme am OÖ Familienkarte Junior Linzathlon downloaden.