ANMELDUNG

zur Anmeldung 2025

INFOS ZUR ANMELDUNG

NENNGELDSPRÜNGE 2025

10+ km Strecke:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

22.07.2024 – 07.10.2024: 75€
08.10.2024 – 13.01.2025: 85€
14.01.2025 – 14.04.2025: 95€
15.04.2025 – 18.05.2025: 105€
19.05.2025 – 22.06.2025: 115€

Nachnennung bereits nach Nennschluss online oder im Rahmen der Startnummernausgabe wieder möglich.

5+ km Distanz:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

22.07.2024 – 07.10.2024: 60€
08.10.2024 – 13.01.2025: 70€
14.01.2025 – 14.04.2025: 80€
15.04.2025 – 18.05.2025: 90€
19.05.2025 – 22.06.2025: 100€

Nachnennung bereits nach Nennschluss online oder im Rahmen der Startnummernausgabe möglich.

Ummeldungen/Änderungen sind nur bei der Startnummernausgabe möglich und kosten 10€ für die 10+ km und die 5+ km Distanz und bei den Junior Bewerben 5€. Danke für dein Verständnis!
Alle Preise sind inkl. Chip- und Bearbeitungsgebühr. Anmeldecodes und Ermäßigungscodes sind bei der Online-Anmeldung (bis 2 Wochen vor dem Event, 24 Uhr) online einlösbar. Vor Ort bei der Startnummernausgabe ist keine Einlösung mehr möglich! Auch gekaufte Codes verlieren aufgrund organisatorischer Maßnahmen ihre Gültigkeit. Codes sind keine Gutscheine.
Startzeit: 15:00 Uhr – Achtung neu!

Deinen gewünschten Startblock kannst Du bei deiner Anmeldung auswählen. Deine Startzeit wird beim Eingang in den Startbereich kontrolliert, damit es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt. Die genauen Zeiten werden in der Eventwoche per Mail bekannt gegeben.

Block 1 – GELB (nur Topläufer -> Infos)
Block 2 – GRÜN (racing -> unter 1h 10min)
Block 3 – ROT (ambitioniert -> unter 1h 25min)
Block 4 – BLAU (gemütlich -> unter 1h 40min)
Block 6 – ORANGE (Hauptsache Durchkommen -> über 1h 50min)

Die Startblöcke werden in 80er Wellen eingeteilt. Jeder 80er Block bekommt eine fixe Startzeit zugewiesen. Die Startzeit wird euch nach Nennschluss per Mail zugesandt und auch auf der Startnummer vermerkt. Athlet:innen des gleichen Teams (gleicher Teamname in der Onlineanmeldung) werden mit derselben Startzeit berücksichtigt.

Der Startbereich darf erst 15 Minuten vor der fixierten Startzeit betreten werden. Falls du deine Startzeit verpasst, kannst du nach dem letzten Startblock in einem extra 80er Block starten.

Karenzzeit: tba

Wir prämieren für die 10+ km Strecke:

    • Einzel Damen 1 – 3 Platz*
    • Einzel Herren 1 – 3 Platz*
    • Team Damen 1 – 3 Platz **
    • Team Herren 1 – 3 Platz **
    • Team Mixed 1 – 3 Platz **
    • Btc-Serie Damen 1 Platz
    • Btc-Serie Herren 1 Platz

Für die 5+ km Distanz gibt es keine Siegerehrung.

*Bei der Einzelwertung sieht man auch online seine Platzierung in den Altersklassen: 16-35*/35-45/45-55/55+ (Bei der Siegerehrung wird nur der/die overall-Sieger:in prämiert).
**Ab 4 Teilnehmer:innen könnt ihr als Team antreten, die Anzahl der Teammitglieder ist nach oben unbegrenzt. Für die Teamwertung könnt Ihr im Zuge der Anmeldung einen gemeinsamen, eindeutigen Teamnamen vergeben. Achtet bei der Anmeldung unbedingt auf eine identische Schreibweise des Teamnamens!
Jeder Läufer wird zudem auch in die Einzelwertung aufgenommen.

NEUE ÄNDERUNGSMÖGLICHKEITEN BEI BEAT THE CITY:

Alle Änderungen können für die Bewerbe 2025 (und Viennathlon 2024) selbst bis zum Nennschluss kostenfrei durchgeführt werden. Du kannst alles in deinem MaxFun Konto ändern.

1) Namensänderung

  • Aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen ist eine „einfache“ Änderung des Namens nicht möglich.
  • Du kannst in deinem Account, eine Namensänderung beantragen. Dann bekommst du einen Coupon via Mail zugeschickt und deine Anmeldung wird vollständig gelöscht.
  • Diesen Coupon kannst du dann an deine Ersatzperson weitergeben.
  • Dieser Coupon ist nur für das selbe Event (gleiches Jahr) gültig, es ist kein Gutschein!

2) Änderung der Distanz

  • Änderung von 5km auf 10km: hierbei ist der Differenzbetrag vom Zeitpunkt der Anmeldung zum Nenngeld am Ummeldetag aufzuzahlen.
  • Änderung 10km auf 5km: hierbei wird der Differenzbetrag nicht zurückerstattet.

3) Änderungen Teamname/Startblock/etc.

Einfach im Account einloggen und Änderungen durchführen.

Alle Änderungen können bis zum Nennschluss durchgeführt werden.

Für Änderungen bei der Startnummernausgabe (hier nur mehr Namensänderung möglich) gibt es wie gewohnt eine Gebühr von 10€ (Juniors: 5€).

Genauere Informationen für 2025 folgen.

Teamangebote für die beat the city Events 2025 sind nach der Early Bird Phase verfügbar.

BRING YOUR BUDDY:

Schnapp dir 4 Freunde und bekomme -50% auf deinen Startplatz.

Wie kommt ihr zum Bring-your-Buddy-Angebot?
Einfach auf unserer Anmeldeplattform MaxFun die Kategorie „Bring your Buddy“ auswählen, 5 Teilnehmer:innen anmelden und auf den 5. Startplatz bekommst du automatisch -50%.

– Teamangebot ab 6 Personen: spare dir 10€ auf das aktuelle Nenngeld

Mehr Infos zu den Angeboten findest du hier

Wenn du dich mit deinen Zugangsdaten auf MaxFun anmeldest, kannst du Änderungen vornehmen.

Solltest du dich als Gast angemeldet haben, findest du auf deiner Buchungsbestätigung einen Link, womit du in deine User-Zone kommst und kannst dort ebenso Änderungen vornehmen.

Namensänderungen sind nur bei der Startnummernausgabe möglich. Für diesen Mehraufwand müssen wir eine Gebührt von 10€ verlangen. Danke für dein Verständnis.

Hier kannst du die allgemeinen Teilnahmebedingungen downloaden.

Wenn du unter 18 bist, musst du zur Startnummernausgabe eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen! Falls der Erziehungsberechtigte nicht vor Ort anwesend ist (bei der Startnummernausgabe), brauchen wir eine Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für die Teilnehmer:innen unter 18 Jahren downloaden.

Du musst bitte zur Startnummernausgabe eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen! Falls der Erziehungsberechtigte, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat, nicht vor Ort anwesend ist (bei der Startnummernausgabe), brauchen wir eine Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten, der die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für die Teilnahme am Junior Innsbruckathlon downloaden.