ANMELDUNG

zur Anmeldung für 2025

INFOS ZUR ANMELDUNG

NENNGELDSPRÜNGE

10+ km Strecke:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

25.05.2024-07.10.2024: 75€
08.10.2024-13.01.2025: 85€
14.01.2025-10.02.2025: 95€
11.02.2025-14.04.2025: 105€
15.04.2025-14.05.2025: 115€

5+ km Distanz:

Preise sind inklusive Bearbeitungsgebühr und Zeitnehmungschip.

25.05.2024-07.10.2024: 60€
08.10.2024-13.01.2025: 70€
14.01.2025-10.02.2025: 80€
11.02.2025-14.04.2025: 90€
15.04.2025-14.05.2025: 100€

Ihr könnt euch bereits in der Eventwoche nachnennen. Bitte einfach den normalen Anmeldelink benutzen. Es kann nur mit Kreditkarte gezahlt werden.

Sofern noch Startplätze verfügbar sind, kannst du dich dann auch noch bei der Startnummernausgabe anmelden.

Ummeldungen/Änderungen sind nur bei der Startnummernausgabe möglich und kosten 10€ für die 10+ km und die 5+ km Distanz und bei den Junior Bewerben 5€. Danke für dein Verständnis!
Nachnennungen sind bei der Startnummernausgabe vor Ort auch noch möglich und kosten 120€ für die 10+ km Strecke, 99€ für die 5+ km Distanz und für den Junior Bewerb 29€. Alle Preise sind inkl. MwSt. und Chip- und Bearbeitungsgebühr. Anmeldecodes und Ermäßigungscodes sind bei der Online-Anmeldung (bis 2 Wochen vor dem Event, 24 Uhr) online einlösbar. Vor Ort bei der Startnummernausgabe ist keine Einlösung mehr möglich! Auch gekaufte Codes verlieren aufgrund organisatorischer Maßnahmen ihre Gültigkeit. Codes sind keine Gutscheine.

NEUE ÄNDERUNGSMÖGLICHKEITEN BEI BEAT THE CITY:

Alle Änderungen können für die Bewerbe 2025 selbst bis zum Nennschluss kostenfrei durchgeführt werden. Dafür mussten wir die Gastanmeldung auf MaxFun deaktivieren und du kannst alles in deinem Konto ändern.

1) Namensänderung

  • Aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen ist eine „einfache“ Änderung des Namens nicht möglich.
  • Du kannst in deinem Account, eine Namensänderung beantragen. Dann bekommst du einen Coupon via Mail zugeschickt und deine Anmeldung wird vollständig gelöscht.
  • Diesen Coupon kannst du dann an deine Ersatzperson weitergeben.
  • Dieser Coupon ist nur für das selbe Event (gleiches Jahr) gültig, es ist kein Gutschein!

2) Änderung der Distanz

  • Änderung von 5km auf 10km: hierbei ist der Differenzbetrag vom Zeitpunkt der Anmeldung zum Nenngeld am Ummeldetag aufzuzahlen.
  • Änderung 10km auf 5km: hierbei wird der Differenzbetrag nicht zurückerstattet.

3) Änderungen Teamname/Startblock/etc.

Einfach im Account einloggen und Änderungen durchführen.

Alle Änderungen können bis zum Nennschluss durchgeführt werden.

Für Änderungen bei der Startnummernausgabe (hier nur mehr Namensänderung möglich) gibt es wie gewohnt eine Gebühr von 10€ (Juniors: 5€).

Startzeit: ACHTUNG ÄNDERUNG – 15:00 Uhr

Deinen gewünschten Startblock kannst du bei deiner Anmeldung auswählen. Die Startnummern-Farben und Blöcke werden heuer systematisch kontrolliert, damit es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt. Die genauen Zeiten werden in der Eventwoche per Mail bekannt gegeben.

Block 1 – GELB (nur Topläufer -> Infos)
Block 2 – GRÜN (racing -> unter 1h 10min)
Block 3 – ROT (ambitioniert -> unter 1h 25min)
Block 4 – BLAU (gemütlich -> unter 1h 40min)
Block 5– ORANGE (Hauptsache Durchkommen -> über 1h 50min

Die Startblöcke werden in 80er Wellen eingeteilt. Jeder 80er Block bekommt eine fixe Startzeit zugewiesen. Die Startzeit wird euch nach Nennschluss per Mail zugesandt und auch auf der Startnummer vermerkt. Athlet:innen, die im Team starten, (gleicher Teamname und Startblock in der Online-Anmeldung) bekommen dieselbe Startzeit zugewiesen.

Der Startbereich darf erst 15 Minuten vor der fixierten Startzeit betreten werden. Falls du deine Startzeit verpasst, kannst du nach dem letzten Startblock in einem extra 80er Block starten.

Wir prämieren für die 10+ km Strecke:

    • Einzel Damen 1 – 3 Platz*
    • Einzel Herren 1 – 3 Platz*
    • Team Damen 1 – 3 Platz **
    • Team Herren 1 – 3 Platz **
    • Team Mixed 1 – 3 Platz **
    • Ultra Damen 1 Platz
    • Ultra Herren 1 Platz

Für die 5+ km Distanz gibt es keine Siegerehrung.

*Bei der Einzelwertung sieht man auch seine Platzierung in den Altersklassen: 16-35/35-45/45-55/55+ (Bei der Siegerehrung gibt es nur 1 Overall Sieger:in über alle Altersklassen).
**Ab 4 Teilnehmer:innen könnt ihr als Team antreten, die Anzahl der Teammitglieder ist nach oben unbegrenzt. Für die Teamwertung könnt ihr im Zuge der Anmeldung einen gemeinsamen, einheitlichen Teamnamen vergeben. Achtet bei der Anmeldung unbedingt auf eine identische Schreibweise des Teamnamens!
Jede:r Läufer:in wird zudem auch in die Einzelwertung aufgenommen.

Genauere Informationen zur beat the city-Wertung folgen.

Teamangebote für die beat the city Events 2025 sind nach der Early Bird Phase verfügbar.

– Bring your buddy: spare dir die Hälfte deines Startplatzes

– Teamangebot ab 6 Personen: spare dir 10€ auf das aktuelle Nenngeld

Mehr Infos zu den Angeboten findest du hier

Hier kannst du die allgemeinen Teilnahmebedingungen downloaden.

Wenn du unter 18 Jahre bist, musst du zur Startnummernausgabe eine Einverständniserklärung deines:r Erziehungsberechtigten mitnehmen! Falls der:die Erziehungsberechtigte bei der Startnummernausgabe nicht anwesend sein kann, benötigen wir eine Ausweiskopie des:der Erziehungsberechtigten, welche:r die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für Teilnehmer:innen unter 18 Jahren downloaden.

Du musst zur Startnummernausgabe bitte eine Einverständniserklärung des:r Erziehungsberechtigten mitnehmen! Falls der:die Erziehungsberechtigte bei der Startnummernausgabe nicht anwesend sein kann, benötigen wir eine Ausweiskopie des:der Erziehungsberechtigten, welche:r die Einverständniserklärung unterschrieben hat.

Hier kannst du die Einverständniserklärung für die Teilnahme am OÖ Familienkarte Junior Linzathlon downloaden.