Die Infos im Überblick

Termin: 24. Mai 2025

Start: 15:00 Uhr

Arena: Untere Donaulände

14.00 Uhr: Moderation & Musik

15.00 Uhr: Start in Blöcken

ca. 18.30 Uhr: Siegerehrung

Danach: After-Party in der Eventarena

Startzeit: 15:00 Uhr

Deinen gewünschten Startblock kannst Du bei deiner Anmeldung auswählen. Deine Startzeit wird beim Eingang zum Startbereich kontrolliert, damit es zu keinen unnötigen Wartezeiten kommt. Die genauen Zeiten werden in der Eventwoche per Mail bekannt gegeben.

Block 1 – GELB (nur Topläufer -> Infos)
Block 2 – GRÜN (racing -> unter 1h 10min)
Block 3 – ROT (ambitioniert -> unter 1h 25min)
Block 4 – BLAU (gemütlich -> unter 1h 40min)
Block 5 – ORANGE (Hauptsache Durchkommen -> über 1h 50min)

Die Startblöcke werden in 80er Wellen eingeteilt. Jeder 80er Block bekommt eine fixe Startzeit zugewiesen. Die Startzeit wird euch nach Nennschluss per Mail zugesandt und auch auf der Startnummer vermerkt. Athlet:innen des gleichen Teams (gleicher Teamname in der Onlineanmeldung) werden mit derselben Startzeit berücksichtigt.

Der Startbereich darf erst 15 Minuten vor der fixierten Startzeit betreten werden. Falls du deine Startzeit verpasst, kannst du nach dem letzten Startblock in einem extra 80er Block starten.

Startnummernausgabe:

Wo?

Linzerie

Wann?

Donnerstag, 22.05: 14 – 18 Uhr
Freitag, 23.05: 10 – 18 Uhr
Samstag, 24.05: 10 – 14 Uhr

Zur Startnummernausgabe ist bitte die Buchungsbestätigung mitzunehmen.

  • Gepäckaufbewahrung
  • WCs
  • Duschen
    • Im Parkbad möglich (Beim Haupteingang hinein, Medaille vorzeigen und schon geht’s ab unter die Dusche!)
  • Labestationen
    • 3 auf der Strecke
    • 1 im Ziel
    • Es gibt Wasser, Bananen, Red Bull und der Ziel-Labe zusätzlich Dr. Böhm® Magnesium Sport®
  • Essen und Trinken in der Eventarena

Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Während des Events bieten wir eine Gepäckaufbewahrung an, damit du sorgenfrei an den Start gehen kannst.

Öffnungszeiten:

Geöffnet von 1 Stunde vor dem Lauf bis 1 Stunde nach dem Lauf. Zugang über den Parkplatz Süd-West-Seite

Wichtige Hinweise für eine reibungslose Abgabe & Abholung:

  • Maximale Rucksackgröße: ca. 45 cm x 30 cm x 20 cm
  • Nur geschlossene Gepäckstücke – offene Taschen werden nicht angenommen.
  • Alles muss vollständig im Gepäckstück verstaut sein.

Bitte beachte die Checkliste zur Gepäckaufbewahrung, um Wartezeiten zu vermeiden!

Die offizielle After-Run-Party findet in der Eventarena im Anschluss der Siegerehrung statt.